Amnesty Meppen 1069
Über uns | Gegen das Vergessen | Kontakt
Jeder Brief zählt.

Für viele Menschen, denen im Gefängnis Folter und Misshandlung drohen, die hingerichtet werden sollen, die wegen ihrer politischen Ansichten, ihres Glaubens, ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe oder ihres Geschlechts inhaftiert sind, die auf bloßen Verdacht hin von geheim operierenden Polizeikräften abgeholt werden und dann der Praxis des „Verschwindenlassens“ zum Opfer fallen – für diese Frauen und Männer sind die Amnesty-Eilaktionen oft die letzte Hoffnung.

Deshalb schreibt Amnesty in Meppen Briefe zu konkreten Einzelfällen an Präsidenten, Minister, Militärs. Nur fünf, sechs Sätze gegen die Willkür, gegen die Gewalt, gegen das Vergessen – und für die strenge Bestrafung der für die Menschenrechtsverletzungen Verantwortlichen.

Hilf uns im Einsatz für die Entrechteten und nimm teil am Versenden von Briefen im Eilaktionsnetzwerk! – Du erhältst einmal im Monat einen Brief per Mail, druckst ihn aus und schickst ihn baldmöglichst mit deiner Unterschrift ab.

Es kostet dich nur fünf Minuten deiner Zeit – und eine Briefmarke.

Um dich anzumelden sende bitte eine kurze Nachricht an:

Teilnehmende müssen mindestens 16 Jahre alt sein.

Du hast Fragen – oder traust dir auch zu, selbst Briefe zu schreiben?
Dann maile ebenfalls an die obige Adresse.